Ankündigung „Vegetarische Weltreise“

Vegetarische Weltreise

Ich reise sehr gerne und genieße es, auf meinen Reisen neue Länder, Kulturen und auch Speisen kennen zu lernen. Am liebsten würde ich jedes Land auf der Welt einmal bereisen. Da diese aber zeitlich und auch finanziell nicht möglich ist, möchte ich wenigstens eine kulinarische Weltreise unternehmen.

Da es am schönsten ist, mit anderen Leuten zu verreisen, möchte ich euch auf diese Weltreise mitnehmen. Dabei werden wir jeden Monat ein anderes Land kulinarisch bereisen und kennenlernen. Am ersten eines Monats werde ich das Land ankündigen, das wir für diesen Monate bereisen. Ab da könnt ihr dann eure vegetarischen, kulinarischen Highlights für dieses Land bei mir einreichen. Es spielt dabei keine Rolle, ob euer Gericht eine Vor-, Haupt- oder Nachspeise ist. Auch kleine süße Köstlichkeiten, die typisch für das Land sind, sind herzlich willkommen. Wichtig ist mir allerdings, dass eure Rezepte vegetarisch sind, ansonsten könnt ihr euch austoben, wie ihr wollt. Am letzten Tag des Monats müssen wir dann leider von diesem Land Abschied nehmen.

Anschließend fasse ich als euer Reiseleiter die eingereichten Rezepte des bereisten Landes zusammen. Damit wir auch einen Überblick haben, welche Länder wir schon bereist haben, werde ich oben einen neuen Menüpunkt hinzufügen Vegetarische Weltreise, unter dem ihr euch immer auf dem Laufenden halten könnt, wo wir uns auf unserer Reiseroute aufhalten, welche Länder wir bereits gemeinsam bereist und welche kulinarischen Highlights wir kennengelernt haben.

Am 1.12. startet unser Abenteuer und ich freue mich schon sehr, mit euch auf Weltreise zu gehen. Auch ich werde pro Land mindestens ein vegetarisches, landestypisches Gericht beisteuern. Jetzt bleibt mir nicht mehr viel zu sagen als dass ich uns allen eine wunderschöne Reise wünsche und ich mich auf zahlreiche Reisegefährten freue. Also packt schon mal eure Koffer. Ich warte am 1.12. auf dem Flughafen der Tomateninsel auf euch, wo ihr dann unser erstes Reiseziel erfahren werdet.

Hier sind die Bannercodes zum Mitnehmen:

Hochformat 130×250:

Querformat: 500×112:

Querformat: 400×89:

14 comments

  1. coole Aktion, da mache ich vllt mit :)

    1. Sehr gerne :-)

  2. Ich hab einmal Dein Banner schon mitgenommen…

    1. Das ist nett von dir. Danke!

  3. Reise- und UrlaubsNews…

    Ankündigung “Vegetarische Weltreise” | Tomateninsel…

  4. Eine wunderschöne Idee, da werde ich bestimmt einige Länder mit bereisen 😀

    1. Bald beginnt unsere Reise 😉

  5. Ach, da freue ich mich schon drauf! Die Idee ist toll!

    1. Ich freue mich auch schon total darauf.

  6. Also, ich hoffe wenigstens die eine oder ander Station mitzureisen… schöne Idee!

    1. Ich würde mich über deine Reisebegleitung sehr freuen 😉

  7. Echt tolle Idee! Da bin ich doch dabei :)

    1. Ich freue mich total darüber, dass die Idee der Weltreise bei euch allen so gut ankommt :-)

  8. Hallo,
    jetzt bin ich aber froh, dass ich es noch in letzter Sekunde geschafft habe einen Blog zum Event zu schreiben.
    Hier ist mein Beitrag
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/03/ofen-tortilla-mit-paprika.html
    Liebe Grüße
    Geri

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.