Erdbeer-Limetten-Sorbet

Erdbeer-Limetten-Sorbet

Zutaten (2 Portionen):
215 g Erdbeeren
100 ml Kohlensäure haltiges Limettengetränk

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln.
  • Anschließend die Erdbeeren einfrieren.
  • Die Erdbeeren 15 min vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank nehmen und leicht antauen lassen.
  • Die gefrorenen Erdbeeren zusammen mit dem Limettengetränk in einen Becher geben und möglichst zügig mit dem Pürierstab pürieren.

Dauer: 5 Minuten

4 Gedanken zu “Erdbeer-Limetten-Sorbet

  1. Erdbeeren mit prikelnden Limetten, dass ist eine tolle Idee. Heute ist es so heiß, dass ich so ein Sorbet die ersehnte Abkühlung bringt.

    Liebe Grüße
    Anna

  2. Das sieht super aus und klingt auch echt lecker! Das werde ich diesen Sommer ganz sicher mal nachmachen. Vorausgesetzt ich finde ein Getränk mit Limette und Kohlensäure. Meinst du, es ginge zur Not auch mit Sprudel + Limettensaft?

    Liebe Grüße
    Charlotte

    • Natürlich kannst du auch Sprudel und Limettensaft nehmen. Eventuell musst du noch ein bißchen Puderzucker hinzufügen, damit es nicht zu sauer wird.
      Ansonsten halte mal in deinem Supermarkt nach Adelholzener Limette Ausschau ;-) Das gibt es in kleinen 0,5l Flaschen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


4 + = elf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>