Pfannkuchensuppe

Pfannkuchensuppe

Zutaten (3 Portionen):
Zutaten für die Pfannkuchen siehe verlinktes Rezept
1 l Wasser
3 EL gekörnte Gemüsebrühe
ca. 30 Stengel Schnittlauch

Zubereitung:

  • Pfannkuchen backen.
  • Wasser zusammen mit der Gemüsebrühe kochen.
  • Die Pfannkuchen in 3 lange Streifen schneiden und diese quer dann jeweils nochmal in schmale Streifen schneiden.
  • Schnittlauch klein schneiden.
  • Die Pfannkuchenstreifen und den Schnittlauch in die Brühe geben.

Dauer: ca. 45 Minuten

2 comments

  1. Ich glaube so ein Süppchen habe ich mal in der 5. Klasse auf Ski-Fahrt in Österreich gegessen. Und wenn ich mich da JETZT noch dran erinner, dann sind Süppchen mit Pfannkuchen wohl genau so lecker, wie deins hier aussieht. *unauffällig-den-leeren-Teller-rüberschieb*

    Viele Grüße,
    Katha

    1. Ich würde dir gerne einen vollen Teller rüber schieben. Aber es ist leider alles längst aufgegessen. 😉 Da hilft nur eins: möglichst bald selbst nachkochen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.