Tomateninsel im neuen Kleid

Es lässt sich nicht leugnen, auch ein Blog wird älter. Irgendwann reicht es nicht mehr aus, dort einfach nur aufzuräumen und ein bißchen durchzuwischen. Eine Kernsanierung war bei der Tomateninsel zum Glück noch nicht notwendig, ein neuer Anstrich aber umso mehr.

Seit einigen Monaten war ich nicht mehr zufrieden mit dem Aussehen der Tomateninsel. Vor allem der Header war mir zu wuchtig, das anthrazit-farbige Menü hat einen regelrecht erschlagen. Das sollte nun leichter, lockerer wirken. Doch wie stelle ich das an? Ich habe mehrfach begonnen, mir ein neues Aussehen für die Tomateninsel zu überlegen, war aber nie zufrieden damit. Dann habe ich dieses Vorhaben wieder einige Zeit ruhen lassen bis mich das Aussehen des Blogs wieder so sehr gestört hat. Mein letzter Versuch, die Tomateninsel aufzuhübschen ging dann endlich in eine Richtung, die mir gefallen hat. Kleinigkeiten werde ich eventuell noch anpassen, aber im Großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Wie gefällt euch die neue Tomateninsel? Ich hoffe, ihr findet euch schnell wieder auf der neuen Tomateninsel zurecht und fühlt euch dort weiterhin wohl.

Eine kleine Bitte habe ich allerdings an euch. Bei der Vielzahl an existerenden Browsern und Versionen, für Desktop- und mobile Geräte, ist es mir natürlich nicht möglich gewesen, zu testen, ob die Tomateninsel überall wieder so funktioniert wie sie sollte. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir mitteilt, wenn irgendetwas nicht paßt oder nicht funktioniert.

10 comments

  1. Hallo Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit der Tomateninsel – es ist dir seht gut gelungen. Wobei ich ja sagen muß, mir hat gerade der alte Header immer besonders gut gefallen; mich hat er nicht erschlagen, sondern im Gegenteil war er für mich immer genau das, was deine Tomateninsel ausmacht: frisch und fröhlich 🙂
    Und ich habe gesehen, daß du ja auch ganz international bist, in vielen Sprachen der Welt, oder gab es das immer schon?
    ich wünsch dir weiter viel Spaß mit deinem Blog.

    1. Das freut mich, dass dir meine neue Tomateninsel gefällt. Du hast schon Recht, der alte Header war frisch und fröhlich, aber nach 3,5 Jahren musste Mal was neues her 😉
      Der Translater ist schon seit einiger Zeit vorhanden, war aber eventuell an einer ungünstigen Stelle positioniert, so dass er nicht so sehr aufgefallen ist.

  2. schöne sache, ich bastel auch gerade an einem neuen design 😀

    1. Hi Vanessa,
      fällt es dir auch so schwer, dich für ein neues Design zu entscheiden? Ich bin schon gespannt, wie deines wird.
      LG Melli

  3. Liebe Melli,

    ich mag das neue Design sehr. Übersichtlich, der Schriftzug gefällt mir – alles fein!

    Viele Grüße, Doreen

    1. Hi Doreen,
      das freut mich sehr. Danke für dein Feedback!
      LG Melli

  4. Sexy – das neue Outfit steht der Tomateninsel ganz wunderbar! Ich war richtig von den Socken als ich gerade rein geschaut habe! 🙂
    Liebe Grüße,
    Katha

    1. Hi Katha,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      LG Melli

  5. Hallo Melli,
    auch mir gefällt das neue Outfit Deines Blogs.
    Insbesondere der Header ist echt stylisch.
    Kompliment
    Gourmandise

    1. Hi Gourmandise,
      das freut mich sehr, dass dir das neue Blog-Outfit gefällt. Danke für dein Feedback!
      LG Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.