Vollkorn-Spaghetti Guacamole

Vollkorn-Spaghetti Guacamole

Zutaten (2 Portionen):
250 g Vollkorn-Spaghetti
1 reife Avocado
1/4 -1/2 TL Salz
Pfeffer
2 TL Zitronensaft
8 Cocktailtomaten
1 EL Walnusskerne
Kresse
Chilifäden

Zubereitung:

  • Die Spaghetti nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen.
  • Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Löffel heraus lösen.
  • Das Fruchtfleisch in eine kleine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  • Salz, Pfeffer und Zitronensaft unter die Avocado mischen.
  • Die Tomaten klein schneiden.
  • Die Walnüsse klein schneiden.
  • Sobald die Nudeln heiß sind, die Avocado-Creme über den Spaghetti verteilen und mit den Tomaten- und Walnussstücken sowie Kresse und Chilifäden dekorieren.

Dauer: 25 Minuten

Dieses Rezept nimmt an dem Kochevent Eure liebsten Pasta-Rezepte teil.
Eure liebsten Pasta-Rezepte

5 comments

  1. Guacamole auf Spaghetti ist eine tolle Idee. Das werde ich gleich einmal ausprobieren, wenn sich der kleine Hunger meldet. :-)

    Das Foto sieht ja super lecker aus.

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Danke für den netten Kommentar!

  2. Habe dein Rezept gerade auf dem Kochrezepte Basar gesehen. Bin begeistert, dass es noch mehr Leute auf dieser Welt gibt, die Vollkorn-Spaghetti lecker finden :))

    1. Schön, dass du den Weg auf meine kleine Insel gefunden hast :-)
      Ich mag Vollkorn-Nudeln an sich sehr gerne, finde es nur schade, dass es in den meisten Supermärkten nicht eine genauso große Vielfalt an verschiedenen Sorten wie bei den Nicht-Vollkorn-Nudeln gibt.

      1. Genau, und besonders vermisse ich da Vollkorn-Lasagne-Blätter. Aber glücklicherweise gibts ja Bioläden 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.